Reparaturen

Wir reparieren sowohl unsere Anima-Roller als auch Fremdroller, Motorräder, Fahrräder und E-Fahrräder. Rufen Sie einfach an und machen Sie einen Termin.

Unsere Kunden schätzen es, dass wir uns um preisgünstige Auftragsabwicklung bemühen, d.h. wir versuchen nicht, dem Kunden Arbeiten abzurechnen, die er nicht wirklich braucht. Das hat allerdings eine Konsequenz. Dazu hängt der folgende Text in unserem Eingangsbereich:

Wir reparieren Schritt für Schritt

Wenn ein Fahrzeug nicht läuft, dann überprüfen wir zuerst die wahrscheinlichste Fehlerursache.
Z. B. bei Motorrollern den Zündfunken. Wenn i. O., dann den Vergaser. Wenn der i. O. ist, kommen die nächsten Suchschritte. Wenn der Rol­ler dann wieder läuft, machen wir eine kur­ze Probefahrt und liefern aus. Wir ha­ben zu diesem Zeitpunkt nicht geprüft, ob wei­te­re Fehler vorliegen, da wir dafür weder den Auftrag hatten, noch der Kunde dafür bezahlen möchte. Wenn später (manch­­­mal schon nach wenigen Kilo­metern) ein tiefer liegen­der Fehler auftaucht, dann ist das ein neuer Reparaturauftrag.

Wir garantieren nur für die durchge­führten Arbeiten und nicht für den sons­tigen Zustand des Fahrzeugs, da wir diesen nicht untersucht haben. Würden wir eine Totaluntersuchung machen, um sämtliche Fehlerursachen auszuschließen, dann käme auch bei einem Roller immer eine Reparatur­rechnung von über 1000 € dabei raus.

– und noch etwas: Das Risiko, dass ein Fehler sehr versteckt ist und damit teuer wird, liegt nicht bei uns, sondern beim Besitzer des Fahrzeugs.